Main Menu
Home
Wir über uns
Der Vorstand
Clubnachrichten
Presse
Gaestebuch
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Links
Bildergalerie
Forum BTfog
Memory
Veranstaltungen 2016
Downloads
Oase -Gangelt.de
Sponsoren
Sponsor werden
Member
Genehmigung Mitfahrzentrale 2016
Biker Wetter
Biker-Triker als Startseite festlegen
Make homepage

 

 Biker & Triker Freunde stellen sich vor.

Image

 

Wer wir sind?

 

Wir nennen uns BTFoG = BIKER & TRIKER FREUNDE OHNE GRENZEN SELFKANT e.V.

 

Und wir sind ein ganz normaler Motorrad- und Triker Verein.

Unsere Arbeit in sozialen Bereichen und Einsatz für Menschen mit Handicap steht im Vordergrung! 

Zurzeit besteht unser Verein aus 261 Mitgliedern. Jeder der eine soziale Einstellung hat, kann bei uns Mitglied werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ohne Verpflichtungen.

 

Wir erwarten aber, dass bei sozialen Projekten mit angepackt wird, wenn es die Zeit erlaubt.

Unsere Gemeinschaft besteht aus Männern und Frauen und wir haben uns folgende auf unsere Fahne geschrieben:

 

Integration für Menschen mit Handicap.

 

Vor einigen Jahren wurde ein Patch/- Aufnäher für Biker & Triker entwickelt mit der Aufschrift
BIKER & TRIKER FREUNDE OHNE GRENZEN SELFKANT
INTEGRATION FÜR MENSCHEN MIT HANDICAP
Die Biker & Triker die dieses Patch-/ Aufnäher tragen outen sich als soziale Biker & Triker und sie sind immer bereit unsere Aktionen zu unterstützen.


Seit dem 22. Juni 2007 dürfen wir uns Gemeinnützig nennen!

 

Wir möchten mit unseren sozialen Aktionen darauf aufmerksam machen, dass es auch Menschen gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Und diesen Menschen wollen wir helfen, dass sie in unserer Gesellschaft 100%tig anerkannt werden.

Natürlich fahren wir auch gerne mit unseren Maschinen durch das Kreisgebiet und besuchen andere Vereinigungen und pflegen die Freundschaften.

Wir finanzieren uns durch Spenden und soziale Veranstaltungen.

Seit einigen Jahren organisieren die Biker & Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V. jährlich soziale Veranstaltungen.

In 2012 feiern wir unser 10. Biker & Triker Festival. Das ist unsere Jubiläumsveranstaltung, dafür planen wir einen WELTREKORDVERSUCH. Wir wollen einen Eintrag ins Guinnessbch der Weltrekorde erreichen. Alles weitere auf unserer zweite Webseite www.oase-gangelt.de

 

10. BIKER & TRIKER FESTIVAL DER BEGEGNUNG 17. - 19.08.2012

in Gangelt auf dem gesamten Gelände der Hauptschule

Weitere soziale Veranstaltungen in Gangelt werden zurzeit geplant.

Jeder soziale Event braucht seine Vorlaufzeit und muss gut durchorganisiert werden. So sitzen die Verantwortlichen schon zeitig zusammen arbeiten an die gute Sache und tragen Ideen zusammen.
Bis vor einigen Jahren hatten wir uns noch bei einem Mitglied in der Keller-Bar getroffen, aber unser Verein ist von der Mitgliederzahl in eine kurze Zeit explodiert.

Unsere Veranstaltungen hatten bis 2006 alle in der Gemeinde Selfkant stattgefunden.

Aus diesem Grund hat der Vorstand kurzfristig beschlossen, dass in Gangelt ein Clubheim entstehen sollte.

Alle Verantwortlichen waren sich einig!

Der behinderte Mensch steht für uns im Vordergrund!
Der Veranstaltungsort wird nach Gangelt verlegt, wir bleiben im Kreisgebiet und haben dann auch die Möglichkeit unseren MOTOCORSO durch die Gemeinden Selfkant - Gangelt und Waldfeucht zu fahren.

Auch alle unsere sozialen Veranstaltungen sollen ab sofort in Gangelt stattfinden.

90% der mitfahrenden behinderten Menschen kommen aus Gangelt. 
Bei Veranstaltungen setzen wie Busse ein, damit jeder teilnehmen kann.

Die behinderten Menschen könnten unsere Veranstaltung besser besuchen und auch länger bleiben.

 

CLUBHEIM FÜR BIKER & TRIKER FREUNDE OHNE GRENZEN SELFKANT INTEGRATION FÜR MENSCHEN MIT HANDICAP

Unser Clubheim BIKER & TRIKER OASE findet man in der Neutrale Straße 20 in 52538 Gangelt - Hohenbusch.

Öffnungszeiten: Vom 01.04. - 31.10.

Freitag von 19:00 Uhr – 23:00 Uhr

Sonntag- und Feiertage von 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten: Vom 01.11. - 31.03.

Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Freitags ist das ganze Jahr über von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr immer geöffnet.


Alle die unser Patch-/Aufnäher tragen sind in unserem Clubheim herzlich WILLKOMMEN und gehören zu uns.
Hier wollen wir uns treffen und unsere sozialen Aktionen vorbereiten.

Durch die befestigten Parkflächen ca.1000 qm am Clubheim können die BIKER & TRIKER sehr gut parken und ihre heißen Maschinen sicherer abstellen.

Auch unsere große überdachte Sonnenterasse 100 Sitzplätze kann sich sehen laßen und kann auch mit dem Rollstuhl über eine Rampe befahren werden. Weitere 200 überdachte Sitzplätze stehen uns von April bis Oktober zur Verfügung!

Einige Beispiele unserer sozArbeit! 

Große soziale Aktion im September 2007

Im September 2007 haben wir 21 Menschen mit Handicap aus dem betreuten Wohnen mit 3 Betreuern für eine Woche einen Urlaub nach Loohorst NL finanziert.

Der Verein übernahm die gesamten Kosten für den Hin- und Rücktransport, für 3 Ferienhäuser, die Verpflegung und das Taschengeld.

Die gesamte Maßnahme kostete dem Verein 3600,00 Euro.

Alle Mitglieder sind STOLZ, auf das was wir gemeinsam in der kürze der Zeit geschafft haben.

Großes soziales Aktion im August 2009

Biker & Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V.
lösten am Wochenende 09.09.2011 in St. Jakob Ost Tirol Österreich ihr versprechen ein.
Jedes Jahr organisieren wir ein großes soziales Projekt und gehen auch über die Landesgrenzen hinaus.
Sechs behinderte Menschen und zwei Betreuer wurden zum 10. Biker & Triker Festival der Begegnung vom 17. – 19. August 2012 nach Gangelt eingeladen.
Der Vorstand mit Horst Sommer, Ed Haartmans und Menny Seifert reisten nach Matrei in Ost Tirol und übergaben Frau Tatjana Berger die Einladung. Sie ist die Betreuerin der Wohngruppe der Lebenshilfe Matrei in Ost Tirol.
Diese sechs Bewohner wohnen in Matrei Ost Tirol in einer Wohngruppe der Lebenshilfe.

Die Flüge sind schon gebucht.
Die Biker & Triker Freunde ohne Grenzen Selfkant e.V. haben die Flüge für die Wohngruppe und Betreuer schon gebucht. Sie reisen mit dem Flugzeug am Freitag, den 17.08.12 von Klagenfurt nach Köln an und bleiben vier Tage in Gangelt.
Die Biker & Triker Freunde übernehmen die gesamten Kosten für Flüge, Unterkunft und Verpflegung.
Einige Mitglieder werden im Juni 2012 mit den Maschinen zur Lebenshilfe nach Matrei Ost Tirol fahren und offiziell die Flugtickes übergeben.

Natürlich muss unsere Hilfe nicht immer etwas mit Geld zu tun haben.

Im August 2007 haben wir das Sommerfest des Kinderhospizes Aachen besucht und haben die Kinder mit unseren Maschinen den ganzen Nachmittag durch Aachen Haaren gefahren.

Bei uns kann auch um Hilfe angefragt werden!

Wenn jemand unverschuldet in Not geraten ist, dann kann er sich an uns wenden.

Wir werden die Situation in unserem Verein besprechen und überlegen, wie und wann wir helfen können.

Weitere Informationen unter:

Hotline: 0163 2403014 Deutscher Kinderhospizverein e.V.
Man sieht sich!

Wir freuen uns auf EUCH!

 

 

 

 

 

 

Die OASE
DSC01365.jpg
Besucherzähler
Heute9
Gestern108
Woche543
Monat214
Insgesamt491133
Zur Zeit online
Newsletter anmelden

Hier bitte anmelden
für Info rund um Biker-Triker






 


© 2016 Biker Triker
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.